Animal Friends

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Animal Friends

Willst du für Tiere kämpfen? Würdest du jedes Risiko eingehen, damit unschuldige Tiere kein Blut mehr vergießen müssen? Dann bist du hier richtig!


3 verfasser

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Moon
    Moon
    Leiter


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 12.10.10
    Ort : Im Regenwald

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moon Do Okt 14, 2010 2:27 pm

    Kennt sie jemand? Very Happy
    Stravaganza ist eine Buchreihe, die von der englischen Autorin Mary Hoffman geschrieben wird. Bis jetzt sind vier Bände veröffentlicht worden:
    Stadt der Masken
    Stadt der Sterne
    Stadt der Blumen
    Stadt der Geheimnisse

    Die Stravaganten sind Magier, die von dieser Welt in eine andere Reisen, die noch im Mittelalter spielt. Lediglich landen sie dort in Italien, dort genannt Talia, da die Länder und Städte anders heißen. So heißt Venedig zum Beispiel Bellezza.

    Der erste Stravagante war William Dethridge (oder wie man das schreibt), auch genannt Doktor Tod, der in England (in dieser Welt) lebte, doch zu dieser Zeit auch im Mittelalter. Ursprünglich war er ein Alchemist, der Blei in Gold verwandeln wollte. Doch bei einem misslungenen Versuch gab es eine Explosion, nach der er in Talia landete. Zu seinem Erstaunen war in der Schüssel, in der er das Experiment gemacht hatte und die er immer noch in der Hand hielt, anstatt des Bleis - Gold. Doch leider hatte das gelbe Metall in dieser Welt keine Bedeutung, da die Bewohner das kühle Silber mehr schätzten. Zurück in seiner Welt hatte sich das Gold in Blei zurückgewandelt. Nachdem sein Labor wieder aufgebaut war, widmete er sich nur noch der Wissenschaft der Stravaganza. Die Schüssel, die er damals auf seine Reise mitgenommen hatte, wurde sein Talisman; sie konnte ihn, wenn er sie beim Einschlafen in der Hand hielt, nach Talia bringen. Als man ihn Entdeckte, beschuldigte man ihn der Zauberei. Wie es im Mittelalter üblich war, wollte man ihn verbrennen. Doch dabei hatte er seinen Talisman mit - und lebte seit seinem vermeintlichen Tod in Talia.

    Die Hauptpersonen sind oft Studenten oder Schüler, die in London leben und irgendwelche Probleme haben. Manchmal haben die Stravaganten eine mehr oder weniger engere Beziehung zwischen sich, vor oder nach der Entdeckung der Stravaganza. Sie werden von den Talianischen Stravaganten gerufen, weil sie irgendeine Mission erfüllen müssen. Am Ende geht es ihnen im RL dann besser. Doch die Stravaganten haben natürliche Talianische Feinde: Die ehrgeizige Adelfamilie Di Chimici.

    Mein Favorit ist eig. Stadt der Geheimnisse, da am Ende alle Stravaganten unnatürliche Kräfte zeigen. Ich stelle mal kurz meine Lieblingspersonen vor:

    Luciano: Hauptperson der ersten Bandes, heißt im RL Lucien und ist todkrank. Bekommt von seinem Vater ein Talianisches Heftchen geschenkt, dass ihn nach Bellezza führt. Dort lernt er die schöne Fischertochter Arianna kennen - die sich später als Tochter einer Duchessa erweist. Die beiden verlieben sich. Er lernt auch den Wissenschaftler Rodolfo kennen, der ihn in die Kunst der Stravaganza einweiht. Leider kommen die Chimici ihm auf die Schliche - er wird von ihnen entführt. Als er sich befreien kann, ist es zu spät - in seinem alten Leben ist er an seiner Krankheit gestorben. Von dort an muss er immer in Talia bleiben.

    Arianna: Das Mädchen hatte sich in den Kopf gesetzt, Mandolier (soetwas wie Gondolier) zu werden. An der Duchessa - Feier schleicht sie sich davon - und wartet auf den nächsten Tag. Dieser ist der Tag, an dem die neuen Mandoliere ausgewählt werden - leider auch der "verbotene Tag", an dem es für alle verboten ist, die nicht aus Bellezza kommen, dort zu bleiben. Leider wurde Arianna auf einer anderen Insel geboren. Sie lernt den Jungen Luciano kennen, später wird sie gefasst und in das Gefängnis geworfen. Dort bekommt sie Besuch von der Duchessa, die ihr bekanntmacht, dass sie ihre Tochter ist.

    Rodolfo: Wissenschaftler und Stravagante, ist er auch der Mentor von Luciano. Er hatte seinen Talisman (einen silbernen Ring) von Doktor Dethridge bekommen. Er hatte eine engere Beziehung zu der Duchessa - und tatsächlich stellte sich später heraus, dass er der Vater von Arianna ist.

    Mehr könnt ihr hier lesen.

    Hier nochmal die Buchcover:

    Stadt der Masken:
    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  316PJ8AHWTL._SL500_AA300_

    Stadt der Sterne:
    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  6164J94TM9L._SL500_AA300_

    Stadt der Blumen:
    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  513ZR9F807L._SL500_AA300_

    Stadt der Geheimnisse:
    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  31oRvPooeuL._SL500_AA300_

    Kennt jemand von euch diese Bücherreihe oder hat er davon gehört?
    Moonfeather
    Moonfeather
    Seeker of Animals


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 13.10.10
    Alter : 25
    Ort : i-wo im ni-wo

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moonfeather Do Okt 14, 2010 7:07 pm

    Hab grad den 2. gelesen!
    Ich finds voll cool!
    Das passt voll, das du da die reihenfolge geschrieben hast, weil ich nicht wusste ob geheimnisse oder blumen 3. teil sind!
    Kommt Georgia eig wieder vor?
    naja, ich werds schon lesen
    glg Moonfeather
    Moon
    Moon
    Leiter


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 12.10.10
    Ort : Im Regenwald

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moon Fr Okt 15, 2010 5:03 am

    Jup, ich glaube Georgia wird vorkommen. Genau weiß ich das nicht mehr, jedenfalls wird sie in Band 4 (Stadt der Geheimnisse) erscheinen.
    Welches sind denn deine Lieblingspersonen?
    Moonfeather
    Moonfeather
    Seeker of Animals


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 13.10.10
    Alter : 25
    Ort : i-wo im ni-wo

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moonfeather Fr Okt 15, 2010 8:11 pm

    Also ich find Arianna cool, Luciano, Rodolfo, Silvia(ehemalige Duchessa), wie hieß das fliegende pferd? me iwas? weiß nicht mehr...
    Di Chimici und der Spion(weiß namen nicht mehr) mag ich übehaupt nicht...
    Aber Luciens eltern(in england/anglia) find ich auch nett...
    J i-was(halbbruder von Georgia)find ich doof...

    LG Moonfeather
    Moon
    Moon
    Leiter


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 12.10.10
    Ort : Im Regenwald

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moon Sa Okt 16, 2010 6:09 am

    Das Pferd heißt Merla (Amsel) ja, Arianna find ich auch cool. Der Spion heißt glaub ich Enrico, oder?
    Georgias Halbbruder weiß ich nicht mehr.
    Ich hab die Bücher alle vier gelesen, jetzt haben sie übereinander gestapelt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch und liegen seit einem Jahr verstaubt dort, seit ich auf Band 5 warte. Ich muss sie mal abwischen und wiederlesen. xD
    Würde mich freuen, wenn es einen Stravaganza - Film geben würde What a Face
    Moonfeather
    Moonfeather
    Seeker of Animals


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 13.10.10
    Alter : 25
    Ort : i-wo im ni-wo

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moonfeather Sa Okt 16, 2010 5:13 pm

    ja das fänd ich auch cool! frag mich ob das gehn würd... zeichentrich auf jeden fall...glaub ich zumindest
    gibt es einen 5.? also wird es einen geben?
    achja merla...
    und enrico ja
    ich muss mal nachsehn wie der j dingsbums heißt...
    Mr. Goldsmith find ich auch nett
    und ich find das so doof das enrico glaubt, das seine verlobte(wie heißt sie noch mal? g-i-was?) abgehauen ist...
    Glg Moonfeather
    Moon
    Moon
    Leiter


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 12.10.10
    Ort : Im Regenwald

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moon Sa Okt 16, 2010 5:25 pm

    Giuliana?
    Naja, in Band 3
    Band 3:
    Very Happy
    Ich mag auch gerne... na, wie heißt er?
    Der Chimici, der von Georgia in die richtige (also unsere) Welt gebracht wird. Falco oder so.
    Moonfeather
    Moonfeather
    Seeker of Animals


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 13.10.10
    Alter : 25
    Ort : i-wo im ni-wo

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Moonfeather Sa Okt 16, 2010 5:53 pm

    ja falco
    der is auch ok
    ja Giuliana oder Guiliana oder so..
    ich merk mir immer nur die anfangsbustaben!
    das is doof!
    so ich guck jetz wirklich nach wer j i-was ist...
    echt? enrico sauer auf cimichi?
    cool!
    ich borg mir morgen den 3. aus!

    edit:
    ich bin jetzt im 4. auf seite 248(was sich aber schnell wieder ändern wird) und hab gesehn das es den 5. auf englisch schon gibt, aber noch nicht übersetzt worden ist...
    Stravaganza Stadt der Schiffe heißt es glaub ich... also übersetzt
    Blitzwolke
    Blitzwolke
    Hase


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 20.10.11
    Ort : bei den Tieren

    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Blitzwolke So Nov 06, 2011 12:38 pm

    ich hab bis jetzt nur die ersten drei gelesen und will dann den vierten beginnen. ich hab gar nicht gewusst, dass es auch einen fünften gibt.

    Gesponserte Inhalte


    Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman  Empty Re: Die Stravaganza - Bücherreihe von Mary Hoffman

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 8:56 am