Hierachie
GlutClan
Anführer: Felsenstern; Mentor von Mohnpfote
2.Anführer: Wolfskralle
Heiler: Distelpelz
Schüler: Dachspfote
Luchspfote
Minipfote
Mohnpfote
Krieger: Rosenduft; Mentor von Minipfote
Blumentatze
Azurklaue
Bleischweif; Mentor von Dachspfote
Morgentau
Traubenfell
Mondkralle
Flammenpelz
Birkenwind; Mentor von Luchspfote
Mamorherz
Königinnen: Tropfenschweif
Goldblüte
Sandfleck
Älteste: Lumpenfell
Staubschweif
Eierauge
NaturClan
Anführer: Rankenstern
2.Anführer: Regenschwinge
Heiler: Kräuterschweif
Schüler: Ginsterpfote
Buntpfote
Flockenpfote
Qualmpfote
Krieger: Erdstaub; Mentor
Brombeersprenkel
Hollunderfell; Mentor von Buntpfote
Pfirsichflocke; Mentor von Ginsterpfote
Hafertatze; Mentor von Flockenpfote
Wieselfell
Nachtklinge
Königinnen:Kupferblüte
Abendfeuer
Schimmerherz
Älteste:Rostfell
Schimmelpelz
Salzkralle
MondClan
Anführer: Planetenstern
2.Anführer: Löwentatze; Mentor von Beerenpfote
Heiler: Triefnase
Schüler: Beerenpfote
Pumapfote
Blütenpfote
Wolkenpfote
Krieger:Blatttatze; Mentor von Wolkenpfote
Rubinklaue
Sonnenfeder
Smaragdauge; Mentor von Pumapfote
Leuchtauge
Eisschweif
Adlerschwinge; Mentor von Blütenpfote
Königinnen: Glanzperle
Wellenrausch
Flussblüte
Älteste: Knorpelfell
Fetzenohr
SeelenClan
Gestorbene Katzen
Katzen außerhalb der Clans
Minki
Schina
karloss
Fuchsschweif
Kapitel 1
Alles war still. Hier und da raschelte es. Mohnjunges hatte Angst. Plötzlich hörte sie eine Stimme:"Mohnjunges!" "Was willst du, wer bist du?", fragte Mohnjunges verzweifelt. Eine braun-graue Katze trat hervor."Mein Name ist Baumkristall", antwortete die Kätzin."Ich bin eine alte Kriegerin des GlutClans. Hab keineAngst! Aus dir wird mal mehr als nur eine Kriegerin!" Die Kätzin verschwand.
Erschrocken fuhr Mohnjunges aus dem Schlaf. Ihre Mutter öffnete langsam die Augen."Aufstehen, meine Kleinen!", flüsterte Tropfenschweif."Heute ist euer großer Tag. Ihr werdet Schüler!" Das Wort "Schüler" riss Luchsjunges und Minijunges aus dem Schlaf.
Sofort begann Tropfenschweif ihre Jungen zu putzen."Ihr müsst heute besonders sauber sein!", meinte sie. Da hörten sie auch schon Felsensterns Stimme:"Alle Katzen, die selbstständig Beute jagen können, sollen sich hier am Vulkanfels treffen!" Aufgeregt maschiertn die Jungen hinter ihrer Mutter her. Felsenstern sprach weiter:" Heute werden drei neue GlutClan-Schüler ernannt! Minijunges, tritt vor!" Das Junge tat wie ihm geheissen.
"Von nun an bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wirst du Minipfote heissen!Rosenduft wird deine Mentorin sein!" Rosenduft trat vor und berührte die Nase ihrer Schülerin:"Willkommen, meine Schülerin!" Dann verschwanden die beiden. "Luchsjunges, auch du sollst heute ein Schüler werden!", fuhr der Anführer fort."Von nun an bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wirst du Luchspfote heissen! Dein Mentor wird Birkenwind sein!" Ein weißer Kater mit brauen Streifen trat hervor und ging mit Luchspfote davon. "Jetzt noch mohnjunges!", über Felsenstern das Wort."Von heute bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wirst du Mohnpfote heissen! ich werde dich trainieren!" Der Anführer sprang vom Vulkanfels. Während der Clan jubelte, begrüßte Felsenstern seine Schülerin und flüsterte ihr heimlich was ins Ohr:"Aus dir wird mal mehr als nur eine Kriegerin!"
GlutClan
Anführer: Felsenstern; Mentor von Mohnpfote
2.Anführer: Wolfskralle
Heiler: Distelpelz
Schüler: Dachspfote
Luchspfote
Minipfote
Mohnpfote
Krieger: Rosenduft; Mentor von Minipfote
Blumentatze
Azurklaue
Bleischweif; Mentor von Dachspfote
Morgentau
Traubenfell
Mondkralle
Flammenpelz
Birkenwind; Mentor von Luchspfote
Mamorherz
Königinnen: Tropfenschweif
Goldblüte
Sandfleck
Älteste: Lumpenfell
Staubschweif
Eierauge
NaturClan
Anführer: Rankenstern
2.Anführer: Regenschwinge
Heiler: Kräuterschweif
Schüler: Ginsterpfote
Buntpfote
Flockenpfote
Qualmpfote
Krieger: Erdstaub; Mentor
Brombeersprenkel
Hollunderfell; Mentor von Buntpfote
Pfirsichflocke; Mentor von Ginsterpfote
Hafertatze; Mentor von Flockenpfote
Wieselfell
Nachtklinge
Königinnen:Kupferblüte
Abendfeuer
Schimmerherz
Älteste:Rostfell
Schimmelpelz
Salzkralle
MondClan
Anführer: Planetenstern
2.Anführer: Löwentatze; Mentor von Beerenpfote
Heiler: Triefnase
Schüler: Beerenpfote
Pumapfote
Blütenpfote
Wolkenpfote
Krieger:Blatttatze; Mentor von Wolkenpfote
Rubinklaue
Sonnenfeder
Smaragdauge; Mentor von Pumapfote
Leuchtauge
Eisschweif
Adlerschwinge; Mentor von Blütenpfote
Königinnen: Glanzperle
Wellenrausch
Flussblüte
Älteste: Knorpelfell
Fetzenohr
SeelenClan
Gestorbene Katzen
Katzen außerhalb der Clans
Minki
Schina
karloss
Fuchsschweif
Kapitel 1
Alles war still. Hier und da raschelte es. Mohnjunges hatte Angst. Plötzlich hörte sie eine Stimme:"Mohnjunges!" "Was willst du, wer bist du?", fragte Mohnjunges verzweifelt. Eine braun-graue Katze trat hervor."Mein Name ist Baumkristall", antwortete die Kätzin."Ich bin eine alte Kriegerin des GlutClans. Hab keineAngst! Aus dir wird mal mehr als nur eine Kriegerin!" Die Kätzin verschwand.
Erschrocken fuhr Mohnjunges aus dem Schlaf. Ihre Mutter öffnete langsam die Augen."Aufstehen, meine Kleinen!", flüsterte Tropfenschweif."Heute ist euer großer Tag. Ihr werdet Schüler!" Das Wort "Schüler" riss Luchsjunges und Minijunges aus dem Schlaf.
Sofort begann Tropfenschweif ihre Jungen zu putzen."Ihr müsst heute besonders sauber sein!", meinte sie. Da hörten sie auch schon Felsensterns Stimme:"Alle Katzen, die selbstständig Beute jagen können, sollen sich hier am Vulkanfels treffen!" Aufgeregt maschiertn die Jungen hinter ihrer Mutter her. Felsenstern sprach weiter:" Heute werden drei neue GlutClan-Schüler ernannt! Minijunges, tritt vor!" Das Junge tat wie ihm geheissen.
"Von nun an bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wirst du Minipfote heissen!Rosenduft wird deine Mentorin sein!" Rosenduft trat vor und berührte die Nase ihrer Schülerin:"Willkommen, meine Schülerin!" Dann verschwanden die beiden. "Luchsjunges, auch du sollst heute ein Schüler werden!", fuhr der Anführer fort."Von nun an bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wirst du Luchspfote heissen! Dein Mentor wird Birkenwind sein!" Ein weißer Kater mit brauen Streifen trat hervor und ging mit Luchspfote davon. "Jetzt noch mohnjunges!", über Felsenstern das Wort."Von heute bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast wirst du Mohnpfote heissen! ich werde dich trainieren!" Der Anführer sprang vom Vulkanfels. Während der Clan jubelte, begrüßte Felsenstern seine Schülerin und flüsterte ihr heimlich was ins Ohr:"Aus dir wird mal mehr als nur eine Kriegerin!"